HIGHLAND GLORY - “FROM THE CRADLE TO THE BRAVE”
Um es vorweg zu nehmen , es handelt sich hier um eine norwegische Heavy Metal Band , die aus der Asche der “wohl recht erfolgreichen “ Band Phoenix Rizing hervorgegangen ist! Vielleicht kennt die ja der eine oder andere und hat sogar deren beide Alben im Regal stehen. Nun also unter neuem Namen das Debüt und ich nehme es wieder vorweg : Das hätte man sich auch sparen können!! Zwar gibt’s auf der Scheibe ordentlichen Heavy Metal und auch recht technisch , zu erlauschen  , doch gleicht sich der Songaufbau bei den Songs sehr ,mal von den beiden Halbballaden abgesehen.!! Ebenfalls kann mich der Sänger keinesfalls überzeugen. Bis auf einige winzige Einflüsse aus dem Bereich keltischer Musik sind die acht Songs ziemlich langweilig ausgefallen und der monotone Gesang verleiht zwar dem Album ein gewisses Markenzeichen , aber weiß bei weitem nicht zu überzeugen! Summa summarum , eben ein Heavy Metal  Album einer neuen Band , die auf altbewährtes setzt aber es doch ziemlich an Eigenständigkeit fehlen lässt!! Muss man nicht unbedingt besitzen!!
Massacre Records